Premiere von Rituale: “Ein besonderer Tag”



Heute war ein besonderer Tag. Ein Tag auf den wir alle so lange gewartet haben. Wir waren aufgeregt, gespannt, nervös, doch vor allem freuten wir uns auf die große Premiere des Stücks „Rituale“. Für mich war dieser Tag ein wenig anders, denn meine Aufgabe war es nicht länger, hinter die Kulissen zu blicken. Heute war ich eine der vielen Zuschauer, die bei der Premiere des Stücks dabei waren. Der Zuschauersaal füllte sich nach und nach, der Vorhang blieb aber noch zu. Nach …
mehr

1 Kommentare
 

Countdown läuft: Letzte Proben vor der Premiere



Als ich an diesem kalten Aprilmorgen aus dem Haus ging, herrschte draußen keine Frühlingsstimmung. Ganz anders sah es im Kleistforum aus: Der Chor sang „Der Frühling kehrt wieder“ und freute sich offensichtlich schon darauf. Auch mir zauberte das Lied ein Lächeln der Hoffnung ins Gesicht. Die Teilnehmer des Education Projektes starteten gut in den Tag. Wir alle wussten, heute wird es nicht einfach. Doch wir wollen nichts Einfaches, sondern eine …
mehr

2 Kommentare
 

Vorgestellt: Projekt-Fotograf Tobias Tanzyna



Meist unbemerkt von den auf der Bühne probenden Kindern hockt er seitlich in der Gasse, die Kamera auf das Geschehen vor ihm gerichtet, das er scharf beobachtet. In den exakt  richtigen Momenten drückt er den Auslöser. Dann wechselt er unauffällig die Position, sucht sich eine neue Perspektive. So entstehen nach und nach Fotos, die  das Education-Projekt „Rituale“ sensibel dokumentieren. Verantwortlich dafür ist nun schon das sechste Jahr in Folge Tobias …
mehr

22 Kommentare