Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

FR | 11. Mai 2018 | 19:30 | Konzerthalle

9. Philharmonisches Konzert

Es ist durchaus interessant, mal über den eigenen westeuropäischen musikalischen Tellerrand zu schauen: „Fei Ge“, das Werk des chinesischen Komponisten Tang Jiangping, wurde ursprünglich für dizi und ein pan-asiatisches Instrumentalensemble komponiert und dann vom Komponisten selbst für westliches Sinfonieorchester und Blockflöte eingerichtet. Die dänische Blockflötenvirtuosin Michala Petri hat als Teil des von ihr selbst initiierten kulturübergreifenden East meets West-Projektes  2010 eine CD mit chinesischen Werken eingespielt, die übereinstimmend höchstes Lob erhielt. Und so sind wir gespannt auf ein englisch-chinesisch-tschechisches Konzert …

11. Mai 2018, 19.30 Uhr, Konzerthalle „Carl Philipp Emanuel Bach“