Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 6. Februar 2022 | 11:00 | Messehalle Frankfurt (Oder)

"New Standards" mit Elisabeth Brauß und Simon Höfele

„Best-Of der Kammermusikliteratur für Trompete“ nennt Simon Höfele sein 2021 erschienenes Album „New Standards“, das er zusammen mit der jungen Pianistin Elisabeth Brauß aufgenommen hat. Einige der Perlen dieser wunderbar farbigen CD stellen die beiden bei dieser Sonntagsmatinee vor. Sie haben ein hinreißend prickelndes und vielfarbiges Programm kreiert, das uns von den romantisch-zarten Variationen Mendelssohns bis zu Gershwins Jazz-Klassiker „Rhapsody in Blue“ trägt.

Mit Elisabeth Brauß hat unser Artist in Residence dafür eine Musikerin gewinnen können, die bei renommierten Wettbewerben im In- und Ausland zahlreiche Preise gewann. Für ihre 2017 erschienene Debüt-CD wurde die 1995 geborene Pianistin zudem mit dem »Editor‘s choice« des englischen Magazins »Gramophone« ausgezeichnet. Elisabeth Brauß gastierte bisher unter anderem in der Elbphilharmonie Hamburg, der Tonhalle Zürich und dem Concertgebouw Amsterdam.