Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis

Karim Sebastian Elias bei den Aufnahmen im Frankfuter Kleist Forum

Anfang dieses Jahres hatte das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (BSOF) den von Karim Sebastian Elias komponierten Soundtrack für den ZDF-Mehrteiler "Ku'damm 63" eingespielt. Wir freuen uns nun besonders, dass diese Aufnahme, die wir im Frankfurter Kleist Forum unter der Leitung von Bernd Ruf realisieren konnten (Fotos: © BSOF), für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde. Damit stehen Karim Sebastian Elias und das BSOF in der Endrunde dieser renommierten Auszeichnung.

Karim Sebastian Elias ist einer der einflussreichsten deutschen Filmkomponisten. Er schrieb die Musik zu 100 Kino-, Fernseh- und Dokumentarfilmen und zu über 400 Serienfolgen, lehrt als Professor an der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf" und hatte sich das BSOF für „Ku’damm 63“ ausdrücklich gewünscht. Mit dem Orchester verbindet ihn bereits eine längere Zusammenarbeit. Denn das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt hat mit der Einspielung von Soundtracks für Filmproduktionen und prämierte Videospiele wiederholt für Aufmerksamkeit gesorgt.