Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

DO | 17. Januar 2019

Jahrestagung Förderverein

Am 17. Januar traf sich der Förderverein des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt zu seiner Jahresversammlung und wählte einen neuen Vorstand. Der Verein dankte dem scheidenden Vorstandsvorsitzende Friedrich Hesse für seine sechsjährige ehrenamtliche Tätigkeit und wählte als neue Vorstandsvorsitzende die Rechtsanwältin Ursula Jung-Friedrich. Der Verein wird sich künftig vor allem weiter um die Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten kümmern, sich aber auch um die Vermittlung von neuen Projekten und Formaten bemühen. Beispielsweise wird in der kommenden Saison 4x jährlich in einer Nachmittags-Veranstaltung ein Orchestermitglied im Interview mit seinem Instrument vorgestellt, aber auch Konzertfahrten und Probenbesuche für Vereinsmitglieder sind angedacht. Der Verein freut sich über neue Mitglieder!