Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 16. März 2019 | 17:00 | Stadtpfarrkirche Müncheberg

Sinfoniekonzert mit dem Deutsch-Polnischen Jugendorchester

Die Idee, eine Oderphilharmonie von der einen Seite des Grenzflusses zur anderen zu bauen, steht ja schon seit einiger Zeit im Raum. Musik als völker- und länderverbindendes Element - ist eine schöne Idee. Praktiziert wird sie seit Jahren - einige Nummern kleiner - von dem auf sehr hohem Niveau spielenden Deutsch-Polnischen Jugendorchester. Und welcher Rahmen wäre besser für ein Konzert dieses ambitionierten Klangkörpers geeignet, als die deutsch-polnischen Musikfesttage an der Oder? Am 16. März spielen die Nachwuchsmusiker in der Stadtpfarrkirche Müncheberg ein rasantes Programm mit Werken von Leonard Bernstein, Sergej Rachmaninow, Joseph Haydn und Stanisław Moniuszko. (Tickets unter Tel.03342 72806)