Wir suchen Verstärkung für unsere Orchester-Verwaltung
Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (BSOF) - das größte Sinfonieorchester des Landes Brandenburg mit Engagements in Deutschland, Europa und Asien – sucht eine zielstrebige, verantwortungsbewusste, teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die an der weiteren Entwicklung dieses spannenden Kulturbetriebes mitarbeiten möchte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt hat das BSOF die Stelle
„Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)“
in Teilzeit mit 20 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist wegen Krankheitsvertretung befristet. Die Bezahlung erfolgt nach Tarif (TVöD).
Ihre Aufgaben:
- die Bearbeitung administrativer Vorgänge wie die unterschriftsreife Ausfertigung aller Verfügungen, Vereinbarungen und Verträge
- das Führen von Personalakten.
- die Entgeltabrechnung, Lohnkontenführung und Verwaltung der Stammdaten und Steuerdateien
- Personalkostenplanung
- Haushaltsanalysen zur Optimierung des Personalkostenaufwandes
- das Monitoring der Einnahmen und Ausgaben des BSOF
- Vertretung des Bereichs Buchhaltung bei Krankheit und Urlaub
Ihr Profil:
- abgeschlossene Hochschulausbildung oder Fachhochschulausbildung
- vorzugsweise im Bereich der Betriebs- und Verwaltungswissenschaften
- oder die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
- oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder Buchhaltung
Wir bieten:
- ein spannendes, kreatives und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Bezahlung nach Tarif (TVöD) (Vollzeit), Entgeltgruppe 9c
- ein attraktives Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten
- die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Behinderung oder sexueller Identität
Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen bis zum 30. November 2024 an bewerbung@bsof.de