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Wir suchen Verstärkung für unsere Orchester-Verwaltung

Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (BSOF) - das größte Sinfonieorchester des Landes Brandenburg mit Engagements in Deutschland, Europa und Asien – sucht eine zielstrebige, verantwortungsbewusste, teamfähige und engagierte Persönlichkeit, die an der weiteren Entwicklung dieses spannenden Kulturbetriebes mitarbeiten möchte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt hat das BSOF die Stelle

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)“

in Teilzeit mit 20 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist wegen Krankheitsvertretung befristet. Die Bezahlung erfolgt nach Tarif (TVöD).

Ihre Aufgaben:

  • die Bearbeitung administrativer Vorgänge wie die unterschriftsreife Ausfertigung aller Verfügungen, Vereinbarungen und Verträge
  • das Führen von Personalakten.
  • die Entgeltabrechnung, Lohnkontenführung und Verwaltung der Stammdaten und Steuerdateien
  • Personalkostenplanung
  • Haushaltsanalysen zur Optimierung des Personalkostenaufwandes
  • das Monitoring der Einnahmen und Ausgaben des BSOF
  • Vertretung des Bereichs Buchhaltung bei Krankheit und Urlaub

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Hochschulausbildung oder Fachhochschulausbildung
  • vorzugsweise im Bereich der Betriebs- und Verwaltungswissenschaften
  • oder die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder Buchhaltung

Wir bieten:

  • ein spannendes, kreatives und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Bezahlung nach Tarif (TVöD) (Vollzeit), Entgeltgruppe 9c
  • ein attraktives Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten
  • die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Behinderung oder sexueller Identität

Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen bis zum 30. November 2024 an bewerbung@bsof.de