Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 15. Mai 2022 | 11:00 | Konzerthalle CPE Bach

Sonntagsmatinee mit Schlagzeugerin Vivi Vassileva

Wenn die Schlagzeugerin Vivi Vassileva auf der Bühne steht, ist ein musikalisches Feuerwerk garantiert. Publikum und Kritiker sind gleichermaßen hingerissen von ihrer Leidenschaft, ihrem Temperament und der Raffinesse ihrer Konzerte.

Ihr Repertoire reicht von solistischen Werken über kammermusikalische Programme in verschiedenen Besetzungen bis hin zu Solokonzerten mit Orchester. Dabei ist die 28-Jährige ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und bringt spannendes, faszinierendes neues Repertoire auf die Bühne - auch indem sie regelmäßig neue Werke uraufführt und in Auftrag gibt.

2019 gab sie ein Konzert in der Berliner Philharmonie in der Reihe „Debut im Deutschlandfunk Kultur“ mit ihrem Percussion Quartett. Seit der Saison 2020/21 tritt sie regelmäßig im Wiener Konzerthaus als „Great Talent“ auf und ist in dieser Saison als „Junge Wilde“ am Konzerthaus Dortmund zu Gast.

Am 15. Mai sie mit unserem Artist in Residence Simon Höfele bei der Sonntagsmatinee „Trompete und Schlagzeug“ in Frankfurt (Oder) zu erleben. Sie spielen die wunderbar vielfarbige Heptade für Trompete und Schlagzeug von André Jolivet und mixen dieses Stück mit ebenso spannenden, musikalisch höchst reizvollen, zeitgenössischen Werken für Solotrompete und Soloschlagzeug. Ein frisches, rhythmisch mitreißendes Programm, das alle Genregrenzen sprengt.

15. Mai, 11 Uhr, Konzerthalle C.P.E. Bach, Frankfurt (Oder), Karten für nur 16 Euro an der Kasse oder unter: https://konzerthalle-bach.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=426