Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Unsere "Artist in Residence" ist "Instrumentalistin des Jahres"

Die Geigerin Tianwa Yang - unsere "Artist in Residence" dieser Spielzeit - hat jüngst die höchste Ehrung im Klassik-Bereich erhalten, die in Deutschland verliehen wird. Wir gratulieren ihr sehr herzlich für die Auszeichnung mit dem diesjährigen OPUS KLASSIK. Für ihre Einspielung der Violinkonzerte Nr. 1 und 2 von Sergei Prokofjew mit dem ORF Radio Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Jun Märkl wurde sie von der Jury zur "Instrumentalistin des Jahres" gekürt. Die Aufnahme habe die Juroren "absolut überzeugt".

Bei den Konzerten ihrer "Residence" wurde die Weltklasse-Geigerin von unserem Publikum in Frankfurt (Oder) und Potsdam mit stehenden Ovationen gefeiert.

Ihr nächstes Konzert bei uns gibt sie bei der Sonntagsmatinee am 14. Mai 2023, 11 Uhr, in der Frankfurter Konzerthalle. Dann spielt sie mit dem BSOF-Kammermusikensemble Hans Krásas Passacaglia und Fuga für Violine, Viola und Violoncello.

Karten gibt es auch online unter: https://konzerthalle-bach.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?event=448

Zum Auftakt ihrer Konzertreihe beim Brandenburgischen Staatsorchester hatte rbb-Kulturradio die Weltklasse-Geigerin porträtiert. Hier der Beitrag zum Nachhören: https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/der_tag/archiv/20221017_1600/kultur_aktuell_1845.html