Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

MI | 31. Januar 2018 | 10:00
neue Bühne Senftenberg

Schulkonzert Senftenberg

Schulkonzert Senftenberg


Torsten Gesser, Erzähler/-in

Kevin Griffiths, Dirigent

Schulkonzert: Das fliegende Orchester

WOW! Eine Einladung für unser Orchester zum Abschlusskonzert bei der legendären Walpurgisnacht! Mit internationalem Publikum – mit Hexen aus der ganzen Welt!! Die Hexe, der Maestro und die Orchesterinstrumente können ihr Glück kaum fassen. Die Flugkosten? Kein Problem, alle fliegen mit Hexenbesen! Aaaaber: Da gibt es leider noch Knürsch, den fiesen, neidischen, missgünstigen Hausmeister-Gnom der Konzerthalle! Und der sorgt dafür, dass alles gründlich schief geht: Die ganze Mannschaft landet – nein, nicht bei der Walpurgisnacht-Party, sondern immer wieder am falschen Ort, zur falschen Zeit. So lange, bis es fast zu spät ist. Aber zum Glück … nein, das wird noch nicht verraten. Also, der Schauspieler Torsten Gesser erzählt dann, wie es ausgeht. Und das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter Maestro Kevin Griffiths ebnet – natürlich musikalisch - den Weg zum großen Abschlusskonzert. Tataaa!!!

Tickets:

zurück