Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

MI | 27. März 2019 | 11:00
Neue Bühne Senftenberg

Schulkonzert »Peter und der Wolf«

Schulkonzert

Sergej Prokofjew: »Peter und der Wolf« op. 67 Ein musikalisches Märchen für Kinder


Torsten Gesser

Jürgen Bruns, Dirigent

Es soll ja tatsächlich Kinder geben, die diese wunderbare Geschichte vom mutigen Peter noch nicht kennen – aber ihr gehört bestimmt nicht dazu, oder?! Ihr kennt doch sicher die Geschichte, wie Peter den Wolf an der Nase herumführt? Wie ihm sein Freund, der kleine Vogel, dabei hilft? Wie sie zusammen die Ente … Wie Peter den Wolf … also, wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt, will ich jetzt mal nichts mehr verraten. Und wenn ihr sie schon kennt – macht nichts, die Geschichte und vor allem die Musik sind so super, dass man sich das immer wieder anhören kann. Bis bald!

Tickets:

zurück