Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 30. September 2018 | 11:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

1. Familienkonzert

1. Familienkonzert

Leonard Bernstein: Three Dance Episodes from »On the Town« - 3. Times Square

Samuel Adler: »Max und Moritz«

Aaron Copland: Hoe-Down aus »Rodeo«


Torsten Gesser

Emily Freeman Brown, Dirigent

Max und Moritz

Man meint, das Gegacker der Hühner, das Ansägen des Holzsteges, das Meck-Meck-Meck-der bösen Buben zu hören, die den armen Schneider verspotten: All diese wunderbaren Bilder der bekannten Geschichte von Wilhelm Busch werden untermalt von der wunderbar plastischen und bildhaften Musik des Komponisten Samuel Adler. Erzählt wird die bekannte Geschichte der Schlingel Max und Moritz von Torsten Gesser – und da kommt wirklich jeder auf seine Kosten! Aber es gibt noch mehr witzige Musik zu hören: die amerikanischen Komponisten »Lennie« Bernstein und Aaron Copland sind ebenso unglaublich bildhafte und witzige musikalische Erzähler. Bei diesem Familienkonzert haben die Kinder genauso viel Spaß wie die Großen …

Tickets: 12,00 / 12,00 / 12,00 / 12,00 €

Karten

zurück