Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

FR | 18. Januar 2019 | 18:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

Schulkonzert - Der mit dem Teufel spielt

Schulkonzert - Der mit dem Teufel spielt

Igor Strawinsky: »Die Geschichte vom Soldaten« Suite


Jürgen Bruns, Dirigent

Ein Soldat macht mit dem Teufel Geschäfte: Er tauscht seine Geige gegen ein Buch, das unglaubliche Reichtümer verspricht. Er wird also reich. Und glücklich? Macht Geld vielleicht doch glücklich? Oder? Das ist eine spannende Geschichte, die erzählt, gespielt und erlebt wird: »Man soll zu dem, was man besitzt, begehren nicht, was früher war. Man kann zugleich nicht der sein, der man ist und der man war. Man kann nicht alles haben. Was war, kehrt nicht zurück.« Da ist sozusagen die Moral von der Geschichte. Die könnt ihr miterleben. Und nachfühlen. Und diskutieren…

Tickets:

Karten

zurück