Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

DO | 11. Oktober 2018 | 10:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

Ohrphon - Rhapsody in Blue


George Gershwin: Rhapsody in blue


Andreas Boyde, Klavier

Jonathan Stockhammer, Dirigent

Musik wird noch schöner, eine Konzert interessanter, wenn man ein bisschen mehr über die Musik (und die Leute, die sie machen) weiß: Warum spielen die jetzt so leise? Was macht der Dirigent da eigentlich – es schaut doch von den Musikern sowieso keiner hin? Und woher weiß der Mann an der Pauke da ganz hinten, wann er dran ist? All das erfahrt ihr in unseren ohrphon-Proben. Richtig, das hat was mit euren Ohren und mit einem Mikrophon zu tun: Während ihr den Musikern auf der Bühne zuhört und zuschaut, erklärt euch unsere Moderatorin über den audio-guide, den ihr vorher bekommt, was da eben passiert – und warum. Und ihr merkt ganz schnell, dass das ganz super spannend ist!

Tickets:

zurück