Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

MI | 13. März 2019 | 10:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

Ohrphon - Ibèria


Claude Debussy: Images pour orchestre - Nr. 2 »Ibéria«


Andreas Boyde, Klavier

Jörg-Peter Weigle, Dirigent

Musik wird noch schöner, eine Konzert interessanter, wenn man ein bisschen mehr über die Musik (und die Leute, die sie machen) weiß: Warum spielen die jetzt so leise? Was macht der Dirigent da eigentlich – es schaut doch von den Musikern sowieso keiner hin? Und woher weiß der Mann an der Pauke da ganz hinten, wann er dran ist? All das erfahrt ihr in unseren ohrphon-Proben. Richtig, das hat was mit euren Ohren und mit einem Mikrophon zu tun: Während ihr den Musikern auf der Bühne zuhört und zuschaut, erklärt euch unsere Moderatorin über den audio-guide, den ihr vorher bekommt, was da eben passiert – und warum. Und ihr merkt ganz schnell, dass das ganz super spannend ist!

Tickets:

zurück