Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

FR | 29. November 2019 | 10:00

Education Projekt – Ein perfekter Weihnachtstag

Education Projekt – Ein perfekter Weihnachtstag


Lorenz Hippe, Schreiblabor und Dramaturgie

Frank Benz, Regie

Almyra Weigel, Kostüme

Mariano Domingo, Dirigent

Öffentliche Generalprobe für Schulen (Bitte unter musikvermittlung@bsof.de anmelden)

Schüler*innen aus vier deutschen und polnischen Schulen freuen sich auf Weihnachten. Dazu muss man viel vorbereiten und – spannend! – das ist in Deutschland und Polen ein bisschen unterschiedlich. Auf jeden Fall soll alles wunderbar sein, alle sollen fröhlich sein, die ganze Familie soll zusammenkommen, es soll viele schöne Geschenke geben, es werden Weihnachtslieder gesungen – ein perfekter Weihnachtstag eben! Aber ist das immer und überall so? Was ist, wenn die Weihnachtsplätzchen anbrennen? Oder das wichtigste Geschenk vergessen wurde? Oder vielleicht gar Papa zu Weihnachten nicht dabei ist?

Darüber erzählt unsere Weihnachtsgeschichte, die von den Kindern geschrieben wurde. Und natürlich gibt es wunderschöne Musik dazu.

Tickets:

zurück