Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 26. Dezember 2020 | 11:00
Messehalle 1

2. Familienkonzert


© copyright Lothar Tanzyna

Nikolai Rimsky-Korsakow: »Der Weihnachtsabend« -Suite


Erik Schäffler, Erzähler

Ulrich Kern, Dirigent

Wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Sagen auskennt, der weiß, dass vor Weihnachten manchmal seltsame Dinge passieren: Dass es wahr wird, was man in den drei Nächten vor Heiligabend träumt. Dass die Geister in diesen dunklen Stunden bei Sturm über den Himmel jagen und dass sich der Teufel selbst den Mond in die Tasche gesteckt hat. Deshalb wurde es plötzlich stockfinster, denn auf diese Weise wollte sich der Beelzebub an dem Maler Wakula rächen. Der hatte nämlich ein ziemlich freches Bild vom Teufel gemalt. Außerdem liebte Wakula ausgerechnet die schöne Oxana, in die aber auch der Schmied verliebt war, und …

Lasst Euch überraschen und hört Euch die Geschichte zu Weihnachten selbst an – bei uns im Familienkonzert.

Tickets:

zurück