Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 7. März 2021 | 11:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

3. Familienkonzert

Igor Strawinsky: »Der Feuervogel«-Suite (1919)


Anne Kathrin Meier, Moderation

Steffen Tast, Dirigent

Der Feuervogel sieht rot aus. Und ein bisschen gelb. Und orange. Wie ein loderndes Feuer eben. Und er leuchtet und funkelt im Dunkeln. Sogar seine Federn leuchten weiter, wenn er eine verliert. Und natürlich besitzt er Zauberkräfte. Dieser Feuervogel hilft dem Prinzen Iwan, die schöne Prinzessin zu befreien – und nicht nur sie: Dreizehn schöne Mädchen hatte der böse Zauberer Kastschej gefangen gehalten, sie alle kann Iwan mit Hilfe des Feuervogels erlösen. Er besiegt den Zauberer und heiratet am Schluss natürlich die schöne Königstochter …

Wir erzählen diese Geschichte zur berühmten »Feuervogel«-Suite des Komponisten Igor Strawinsky bei diesem Familienkonzert.

Tickets:

zurück