Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 14. November 2021 | 11:00
Messehalle

1. Familienkonzert – »Der Feuervogel«


© copyright Adobe Stock

Igor Strawinsky: »Der Feuervogel«-Suite (1945)


Anne Kathrin Meier, Moderation

Steffen Tast, Dirigent

Es heißt, der Feuervogel sehe wie eine lodernde Flamme aus, die durch die Lüfte schwebt. Und zaubern könne er auch. Mit seinen magischen Kräften hilft er bei diesem Familienkonzert dem Prinzen Iwan, die schöne Prinzessin zu befreien, die von dem bösen Zauberer Kastschej gefangen gehalten wird. Aber nicht nur sie, sondern 13 schöne Mädchen hat dieser Unhold entführt und eingesperrt. Mit Hilfe des Feuervogels kann Iwan den Zauberer besiegen und sie alle befreien. Und am Schluss heiratet er natürlich die schöne Prinzessin …

Das Märchen von Iwan und dem Feuervogel wird hier neu erzählt von Anne Kathrin Meier und Schülerinnen und Schülern der Grundschule von Golzow. Wir umrahmen es mit Igor Strawinskys „Feuervogel“-Musik, von der es heißt, sie sei mit Tönen gemalte Bewegung.

Tickets:

zurück