Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 22. August 2021 | 15:00
Festspielscheune Ulrichshusen

Musikfestspiele Mecklenburg-Vorpommern 2021


© copyright Nicolai Lund

Emmanuel Séjourné: Marimbakonzert (Fassung 2005)

Alexej Gerassimez: »Piazonore« für Vibraphon und Orchester

Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 »Eroica«


Alexej Gerassimez, Schlagzeug

Jörg-Peter Weigle, Dirigent

Musikfestspiele Mecklenburg-Vorpommern

Er gehört zu den besten Perkussionisten seiner Generation und war in der Spielzeit 2020/21 unser „Artist in Residence“. Coronabedingt konnte Alexej Gerassimez seine Konzertreihe mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt (BSO) nicht zu Ende bringen. Nun freuen wir uns, mit ihm gemeinsam zum ersten Mal bei den großen Musikfestspielen Mecklenburg-Vorpommern gastieren zu dürfen. Mit ihm als Solisten führen wir dabei unter anderem ein faszinierendes Klangwunder auf: Emanuel Séjournés Marimba-Konzert.

Tickets:

zurück