Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 20. November 2021 | 11:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Oberes Foyer

Komponistenportraits – Wolfgang Amadeus Mozart



Christian Seibert, Klavier

Anne Kathrin Meier, Moderation

Mit drei Jahren konnte er Klavier spielen, mit vier Jahren Geige, mit neun Jahren komponieren: Das Wunderkind, das so musikalisch war, hieß Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu hatte dieser Mozart noch ein unglaublich gutes Gedächtnis – er musste Musik nur einmal hören und konnte sie sich sofort merken. Und wenn er komponierte, so heißt es, hatte er seine Stücke schon fertig im Kopf und musste sie nur noch aufschreiben. Hier stellen wir diesen genialen Musikerfinder unserem jüngsten Publikum vor.

Tickets:

zurück