Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 8. Oktober 2022 | 17:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Großer Saal

Gemeinschaftskonzert BSOF-DPJO


© copyright Tobias Tanzyna

Franz Schubert: Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 »Unvollendete«

Jules Massenet: »Thais« - Meditation

Stanisław Moniuszko: »Bajka« a-Moll Konzertouvertüre

Krzysztof Penderecki: Adagietto aus »Paradise Lost«


Stefan Hunger, Violine

Deutsch-Polnisches Jugendorchester

Hannes Metze-Stuyven, Dirigent

Maciej Ogarek, Dirigent

Bartlomiej Stankowiak , Dirigent

Seit Jahren fördern wir das 1973 gegründete Deutsch-Polnische Jugendorchester (DPJO). Es ist ein Beleg dafür, wie musikalischer Nachwuchs an der Oder gefördert wird. Das weiß auch Stefan Hunger, dessen musikalische Ausbildung an der Frankfurter Musikschule begonnen hatte. Heute ist er Stellvertretender Konzertmeister des BSOF. In diesem besonderen Konzert spielt er als Solist die Meditation aus Jules Massenets Oper »Thais«. Dieses berührende Intermezzo wurde zu Massenets beliebtestem Konzerttitel.

Tickets:

zurück