Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 27. August 2022 | 19:00
Anger

Sommerklänge 2022 – Klassik im Park

Hans Zimmer: »Gladiator«-Suite

Wojciech Kilar: Filmmusik-Suite

Alfred Newman: 20th Century Fox Fanfare

John Williams: »Harry Potter«-Suite

John Williams: »Star Wars« Suite für Orchester


Großer Chor der Singakademie Frankfurt (Oder)

Philharmonisches Orchester Gorzów

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Monika Wolińska, Dirigentin

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an den Frankfurter »Sommerklängen« – einer Reihe von Open-Air-Konzerten in der Stadt. Wir werden dabei erneut auf der Bühne am Anger zu hören sein, wo wir bei unserem letzten Konzert vor einem Jahr 1.000 Besucher begrüßen konnten. Diesmal spielen wir gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern der Philharmonie Gorzow Filmmusik-Hits von John Williams, Hans Zimmer, Wojciech Kilar und Alfred Newman. Sie hören unter anderem Musik aus den Harry-Potter-Filmen, aus »Star Wars« und »Gladiator«.

Mit Monika Wolińska leitet eine der angesehensten Dirigentinnen Polens dieses Konzert. Mehrfach ausgezeichnet, genießt sie auf den internationalen Bühnen höchstes Ansehen. Zudem unterrichtet sie als Professorin im Fach Dirigieren an der Warschauer Chopin-Musikhochschule.

Der Eintritt ist frei.

Tickets:

zurück