Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SA | 24. September 2022 | 11:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Orchesterprobensaal

Oskar und die Geschwister Mendelssohn



Stefan Paul, Klavier

Anne Kathrin Meier, Moderation

Małgorzata Picz, Moderation

Als Felix und Fanny Mendelssohn noch Kinder waren, begeisterten sie ihre Familie und deren illustre Gäste mit ihrem musikalischen Können. Während aber Felix seinen Traum verwirklichen und Musik zu seinem Beruf machen konnte, blieb seiner Schwester Fanny dies verwehrt. Sie sollte stattdessen heiraten und eine Familie gründen. Das hieß aber nicht, dass sie deshalb die Musik aufgegeben hätte. Mit dem Pianisten Stefan Paul und unserem Orchesterkobold Oskar möchten wir Kindern von dem außergewöhnlichen Geschwisterpaar erzählen, von ihrer Musik und der engen Verbundenheit zwischen den beiden. Und dabei wollen wir Fanny Hensel, wie sie als verheiratete Frau hieß, auch aus dem Schatten ihres Bruders holen.

Tickets:

zurück