Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

DI | 2. Januar 2024 | 19:30
Kleist Forum Frankfurt (Oder) – Großer Saal

Neujahrskonzert 2024 – Transatlantische Neujahrsgrüße


© copyright Norbert Nagel

Ruperto Chapi: »La Revoltosa« - Preludio

Norbert Nagel: »Na.Ni.«

George Gershwin: »Somebody Loves Me«

George Gershwin / Thilo Wolf: »I Got Rhythm«

Michel Legrand: »The Windmills of your mind«

George Gershwin: »Ein Amerikaner in Paris«

Zequinha Abreu: Tico Tico

Pablo Moncayo: Huapango

Johann Strauss jr. / Josef Strauss: Pizzicato-Polka

Johann Strauss jr.: »Jubiliee Waltz«

George Gershwin: »The Man I love«

Astor Piazzolla: »Oblivion«

Alberto Ginastera: »Estancia«-Suite op. 81a - 4. Malambo


Thilo Wolf, Klavier

Norbert Nagel, Klarinette, Saxophon, Moderation und Dirigent

Swinging New Year! Bei diesem Neujahrskonzert präsentieren wir mitreißende Klassiker unterschiedlichster Genres von beiden Seiten des Atlantik. Der »Jubilee Waltz« trifft auf »Oblivion«, einen Geniestreich von Tango-König Astor Piazzolla. Gewürzt sind diese »Transatlantischen Neujahrsgrüße« mit fantastischen Jazz-Klassikern aus der Feder von George Gershwin. Dabei hat das BSOF zwei Spitzenmusiker der deutschen Jazz-Szene zu Gast: Norbert Nagel und Thilo Wolf. Das »Jazzpodium« schrieb über ihn: »Ein Phänomen ist Thilo Wolf zweifellos. Ein Pianist, Schlagzeuger und Bandleader der innerhalb der bundesrepublikanischen Jazzergilde wie eine Orchidee schillert.«

Zu den festen Mitgliedern seiner Thilo Wolf Bigband gehört seit mehr als 30 Jahren Norbert Nagel. Auch er zählt zu den Jazz-Giganten unseres Landes. Der Saxophonist, Klarinettist und Dirigent hat mit internationalen Größen wie Till Brönner, Martha Agerich und Lang Lang zusammengearbeitet. Er begleitete Udo Jürgens, Hannes Wader, tourt aktuell mit Konstantin Wecker durchs Land und ist als Studiomusiker auf über 100 Platten zu hören. Bei seinem letzten Gastspiel beim BSOF hatte er das Publikum derart begeistert, dass es immer wieder darum bat, ihn erneut einzuladen. Nun ist er wieder bei uns zu Gast und wird als Solist und als Dirigent bei diesem Neujahrskonzert auf der Bühne stehen.

Für dieses Konzert bieten in Verbindung mit der Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie zum Jahresausklang 2023 wieder unser attraktives Kombi-Ticket an: für beide Konzerte zahlen Sie zusammen 40 Euro oder 60 Euro je nach Preisgruppe.

Tickets: Einzelticket: 40,00 / 36,00 – Kombiticket in Verbindung mit Beethovens 9. Sinfonie (30. oder 31.12. 2023): 60 Euro / 40 Euro

Karten

zurück