Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

SO | 2. Juni 2024 | 11:00
Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach« - Kammermusiksaal

7. Sonntagsmatinee


© copyright Radek Baborák

Wolfgang Amadeus Mozart: Hornquintett Es-Dur KV 407

Miloš Bok: »Křinická« Suite für Horn und Streichquartett

Jean Sibelius: »Käyrätorvi« Bearbeitung des Streichtrios g-Moll für Horn und Streichquartett von Radek Baborák

Ludwig van Beethoven: Quintett für Horn, zwei Violinen, Viola und Violoncello Es-Dur op. 4 Bearbeitung des Streichquintetts von Radek Baborák


Baborak Ensemble

Radek Baborák, Horn & Leitung

Milan AlAshab , Violine

Martina Bačová, Violine

Karel von Untermüller, Viola

Hana Baboráková, Violoncello

Bei dieser Sonntagsmatinee – der letzten in dieser Spielzeit – präsentiert sich unser »Artist in Residence« Radek Baborák mit seinem eigenen Ensemble in der Frankfurter Konzerthalle. Mit ihm spielt er wunderbar melodische Kammermusik für Streicher und Horn. Darunter ist auch eine extra für Radek Baborák erstellte Bearbeitung: Auf sein Bitten hin hatte der 1968 in Prag geborene Komponist Miloš Bok sein Oratorium »Skítkové z Kinického údolí« für Solohorn und Streichquartett transkribiert. Diese Fassung ist bei dieser Sonntagsmatinee zu hören – neben Werken von Mozart, Sibelius und Beethoven.

Der von unserem »Artist in Residence« geleitete Klangkörper genießt international einen exzellenten Ruf. Das Baborák Ensemble, dessen Mitglieder an ersten Positionen führender Orchester spielen, gastiert seit über 20 Jahren europaweit an den besten Häusern und bei solch herausragenden Festivals wie dem Prager Frühling und dem Smetana Festival.

Tickets: 16,00 / 16,00 / 16,00 / 16,00 €

Karten

zurück