Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Logo Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt

Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt ist eine Einrichtung der Stadt Frankfurt (Oder). Es wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

    

Partner Sparkasse Oder-Spree

Bereits seit 2002 unterstützt die Sparkasse Oder-Spree unsere Konzertreihe »Wiener Klassik«, die wir inzwischen unter dem Titel »Klassik am Sonntag« sehr erfolgreich fortsetzen. Von Beginn an unterstützt die Sparkasse Oder-Spree diese Reihe und ist uns seitdem ein treuer Partner, wofür wir uns herzlich bedanken. Außerdem unterstützt die Sparkasse Oder-Spree großzügig die Kinder- und Jugendarbeit des BSOF. Seit dem Beginn unserer großen Education-Projekte im Jahr 2009 beteiligt sie sich an der Finanzierung. Ebenso ist die Sparkasse Oder-Spree an unseren überaus erfolgreichen Büchern der „Hexen-Trilogie“ beteiligt, deren letztes, „Das fliegende Orchester“, am 24. September 2017 seine Premiere erlebte. Alle drei Bücher mit CD sind für die musikalische Bildung von Kindern gedacht.